Beleuchtung für das Kinderzimmer
Egal, ob Sie ein Zimmer für ein Baby, ein Schulkind oder einen jungen Teenager dekorieren, einige Beleuchtungstipps werden sich als nützlich erweisen. Kinder haben in jedem Alter unterschiedliche Bedürfnisse an Licht im Raum.
Egal, ob Sie ein Zimmer für ein Baby, ein Schulkind oder einen jungen Teenager dekorieren, einige Beleuchtungstipps werden sich als nützlich erweisen. Kinder haben in jedem Alter unterschiedliche Bedürfnisse an Licht im Raum. Auch das Aussehen der Lichter ändert sich. Fröhliche, bunte und vor allem sichere Kronleuchter und Lampen sind für kleinere Kinder geeignet. Ältere Kinder und vor allem Teenager werden moderne Leuchten mit schlichterem Design bevorzugen.
So wählen Sie ein Licht für ein Babyzimmer aus
Sobald Sie über ein Zimmer für ein Baby nachdenken, müssen Sie berücksichtigen, dass sich mit zunehmendem Wachstum des Kindes auch seine Anforderungen an die Raumbeleuchtung ändern. Allerdings benötigen Sie im ersten Schritt nur eine Leuchte, die Sie mit Nachtlicht. In ein paar Jahren sollte eine Lampe dazukommen diese Lampen auf dem Schreibtisch. Halten Sie also auf jeden Fall mindestens eine zusätzliche Steckdose bereit.
Die ideale Option ist zentrale Beleuchtung in der Nähe der Decke, wo Sie Kinderkronleuchter oder Deckenleuchte . Platzieren Sie eine Nachtlampe oder ein Sensorlicht über dem Wickeltisch, das wird besonders geschätzt von Müttern beim nächtlichen Wickeln oder Füttern.
Wir kaufen Beleuchtung für Kleinkinder
Kinder gehen in den Kindergarten, sind länger wach und müssen zum Spielen gut sehen können. Kinderdeckenleuchte passt noch, wir müssen sie nicht ändern. Ebenso kann in diesem Alter die Nachtbeleuchtung erhalten bleiben, was den Kindern ein Gefühl der Sicherheit gibt. Sie können eine Kinderwandleuchte hinzufügen.
Leuchten für ein Schülerzimmer
Mehr Lichtquellen im Raum haben gilt generell, aber bei Kinderzimmern für Schulkinder ist besondere Vorsicht geboten. In einem kleineren Raum kann eine zentrale Beleuchtung, ergänzt durch eine Tischlampe, ausreichend sein. Scheuen Sie sich bei größeren Räumen nicht, mehr Licht zu verwenden oder Punktbeleuchtung zu wählen, die Sie je nach Bedarf lenken können. Beraten Sie sich mit den Kindern über die Wahl der Lichter für Kinder. Dadurch wird ein Raum geschaffen, in dem es Ihren Kindern am besten gefällt.
Tischlampe für Kinder muss flexibel sein. Die Beleuchtung des Schreibtisches ist in diesem Fall das Wichtigste. Sie wollen den Kindern sicher nicht die Sehkraft verderben. Am besten kauft man sich eine Leuchte mit Gelenkarm. Kinder passen das Licht dann an und lenken es genau dorthin, wo sie es brauchen. Stellen Sie die Lampe auf die linke Seite des Tisches, wenn Ihr Kind Rechtshänder ist, und auf die rechte Seite, wenn Ihr Kind Linkshänder ist - Kinder werden sich nicht beschatten.
Auch wenn die Kinder mit einer Lampe leuchten, lassen Sie ein weiteres Licht an.
Die Beleuchtung für das Jugendzimmer überlässt man besser den Kindern oder hilft ihnen bei der Auswahl, aber zwingt ihnen auf keinen Fall Licht auf. Kinder oder Jugendliche wissen es in diesem Alter bereits zu schätzen, wenn man ihnen freie Hand lässt. Vertrauen Sie darauf, dass sie Ihnen danken.
Die Beleuchtung für das Jugendzimmer überlässt man besser den Kindern oder hilft ihnen bei der Auswahl, aber zwingt ihnen auf keinen Fall Licht auf. Kinder oder Jugendliche wissen es in diesem Alter bereits zu schätzen, wenn man ihnen freie Hand lässt. Vertrauen Sie darauf, dass sie Ihnen danken.