Wie wird die Terrasse beleuchtet? Wir verraten Ihnen bewährte Ratschläge und Tipps!
Hat Ihr Haus oder Ihre Wohnung eine Terrasse? Dann sind wir uns sicherlich einig, dass es an Sommertagen und -abenden wirklich ein Gewinn ist. Auf der Terrasse zu sitzen ist einfach unmöglich, nicht zu lieben. Im folgenden Artikel verraten wir Ihnen, wie Sie mit Hilfe einer richtig ausgewählten Beleuchtung Ihre Zeit auf der Terrasse noch angenehmer gestalten können.
Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Beleuchtung die Terrasse und es liegt an Ihnen, wie viel Licht und in welcher Qualität Sie benötigen. Zu den beliebtesten Außenleuchten gehören Laternen, sowohl in Form von Pendel- als auch Wandleuchten. Derzeit gibt es jedoch weitaus mehr Optionen auf dem Markt. Das Sortiment an Außenleuchten für die Terrasse umfasst sowohl klassische Leuchten als auch modernste LED-Leuchten voller Technik. Welcher passt zu Ihrer Terrasse?
Terrassenbeleuchtung ohne Strom
Erlaubt die Lage Ihrer Terrasse keinen Stromanschluss für Beleuchtung? Keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, auch ohne Kabel genügend angenehmes Licht zu bekommen. Über die Beleuchtung der Terrasse ohne Strom freuen sich nicht nur Ökologen, sondern auch Romantiker. Klassische Kerzen eignen sich perfekt als Sitzbeleuchtung. Sie können sie auf einen Tisch oder in eine Nische stellen oder versuchen, sie in einem Glas unter einem Baldachin aufzuhängen.
Beleuchtung auf der Terrasse ist auch mit Leuchten möglich, die dank des eingebauten Solarpanels funktionieren. Solarleuchten gibt es in vielen verschiedenen Formen und sie eignen sich sicherlich nicht nur zur Beleuchtung Ihrer Terrasse, sondern auch als Beleuchtung für eine Referenznummer oder als Außenbeleuchtung für eine Eingangstür. Einige der Solarleuchten sind mit einem Sensor kombiniert, der das Licht jedes Mal aktiviert, wenn er eine Bewegung erkennt. Beleuchtung dank Sonnenenergie war in den letzten Jahren ein großer Trend.
Energiesparleuchten für den Außenbereich
LED-Leuchten sind tolle Helfer nicht nur im Innenraum, sondern auch zur Beleuchtung der Außenbereiche des Hauses, wie Balkon oder Terrasse. Zur Auswahl stehen rein funktionale und schlichte Modelle bis hin zu dekorativen und dekorativen Leuchten in Form von Kugeln oder Würfeln. Auch smarte Außenleuchten liegen im Trend, dank denen die Terrasse im Takt der Musik bunt erstrahlen kann oder sich ganz darauf einstellt, dass man nur dezentes sanftes Licht für eine intime Atmosphäre wünscht.
Richtbare Außenreflektoren können auch mit einer leichten Berührung eine angenehme Atmosphäre schaffen des Dramas. Sie können sie verwenden, um architektonische Details an der Fassade oder interessante Solitäre in Ihrem Garten hervorzuheben, aber achten Sie auf Blendung und vermeiden Sie dunkle Ecken. Im Gegensatz zu klassischen Leuchten mit Diffusor wird der Lichtstrahl des Reflektors nicht gleichmäßig zu den Seiten gestreut.
Wie beleuchtet man eine überdachte Terrasse?
Die Beleuchtung der überdachten Terrasse unterscheidet sich nicht wesentlich von der Beleuchtung der offenen. Neben den bereits erwähnten Beleuchtungsarten können Sie hier auch Deckenleuchten oder abgehängte Deckenleuchter für den Außenbereich wählen. Auch im Außenbereich müssen Sie sich in keinster Weise einschränken. Sie können sowohl aus Leuchten mit eingebauter LED-Quelle als auch aus Leuchten mit Glühbirne wählen. Für eine angenehmere Atmosphäre immer Leuchten mit einem geringeren Farbgrad bevorzugen. Helles weißes Licht ist für Außenumgebungen nicht sehr geeignet. U Achten Sie immer darauf, dass Terrassenleuchten (überdacht und offen) über einen ausreichenden IP-Schutz verfügen. Bei Außenleuchten sollte der IP-Wert mindestens IP44 betragen.
Mit Auswahl Außenbeleuchtung, die Ihre Terrasse schmücken wird, beraten wir Sie gerne persönlich im Showroom in Brünn oder unter der E-Mail-Adresse info@dekolamp.de.